News Archiv

28.10.2023

KONTAKT macht Transporte nachhaltig

In einem Pflegedienst gibt es immer etwas zu transportieren. KONTAKT hat hierfür einen Kombi verwendet. Seit einiger Zeit ist das anders. Ein wendiges Elektro-Lastenrad bietet genügend Platz für Einkäufe, Büromaterial und Pflegemittel. Dank der großzügigen Hilfe der Neele-Stiftung war die...mehr »


16.10.2023

Neues Design

KONTAKT fährt mit kleinen PKW´s zu seinen Pflegekunden im Frankfurter Osten. Damit uns alle gut erkennen, haben wir unsere Autos neu designen lassen. Wenn Sie also künftig unsere kleinen Flitzer in den Straßen sehen, denken Sie an uns und blinken Sie freundlich.mehr »


18.09.2023

KONTAKT gGmbH auf dem Seckbacher Straßenfest

Auch in diesem Jahr wurde in Seckbach am 9. September ausgiebig gefeiert. Auf dem Straßenfest in der Zeuläckerstraße präsentierten sich die Seckbacher Vereine. KONTAKT war mit einem Stand vertreten. Zusammen mit dem Hufeland-Haus und dem Henry und Emma Budge-Heim präsentierten wir leckeres Essen,...mehr »


27.07.2023

Frankfurt spart Wasser!

Unter dem Motto „Jede:r ein bisschen, zusammen ganz viel. Mach mit!“ gibt die Stadt auf dieser Seite Tipps zum Wassersparen im Alltag. Denn ein sparsamer und sorgsamer Umgang mit Trinkwasser wird in Deutschland und auch in Frankfurt am Main aufgrund des Klimawandels und der damit verbundenen...mehr »


19.06.2023

„Kontakt“ schließt Lücke in Fechenheim

"Pflegedienst mit Stützpunkt in Seckbach bietet Dienste in Fechenheim an"mehr »


19.06.2023

Ausflug zum Keltenfürst

KONTAKT bietet älteren Menschen nicht nur Pflegehilfe an. Wir arbeiten auch als Concierge-Dienst in einem Service-Wohnen auf der Eschersheimer Landstraße. Hier sind wir Ansprechpartner für alle Mieterinnen und Mieter des Hauses. Und einmal im Jahr gehen wir miteinander aus! Dieses Jahr im Mai...mehr »


10.06.2023

KONTAKT sagt seinen Mitarbeiter*innen danke für die gute Arbeit während der Pandemie

Corona liegt hinter uns und gemeinsam haben wir die Gefahren der Pandemie bei KONTAKT gut gemeistert. Der Pflegedienst hat deshalb zusammen mit seinem Förderverein alle Mitarbeiter*innen eingeladen. Gemeinsam gingen wir auf Spritztour mit dem Ebbelwoi-Express. Drei Stunden fuhren wir bei Discomusik...mehr »


22.05.2023
Allgemeines

Gesundheitsamt bescheinigt gute Hygienequalität!

Zur Aufgabe der Gesundheitsämter gehört seit kurzem die Hygienekontrolle der ambulanten Dienste. Das Frankfurter Gesundheitsamt führte seine erste Kontrolle bei KONTAKT durch; die Wahl fiel wegen der jahrelangen guten Zusammenarbeit auf uns. Das Ergebnis der Prüfungen am 28.02. und 01.03. war...mehr »